Aktuelle Activities des Lions Club Burg Liechtenstein

Lions Hütte auf der Burgwiese

Wir betreiben schon seit einigen Jahren auf der Burgwiese eine Hütte, bei der man sich (z.B. vor oder nach einem Spaziergang im wunderschönen Erholungsgebiet) mit Kaffee und sonstigen Getränken versorgen kann (es gibt auch Bier, Wein, Radler etc. und im Herbst natürlich Sturm und im Winter Punsch!). Snacks wie beispielsweise Speckstangerl sind ebenfalls Teil des Sortiments – und natürlich: Eis.

Geöffnet haben wir immer an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen (nur bei Schönwetter!) von ca. 14-17 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch - Sie unterstützen damit die Projekte des Lions Club Burg Liechtenstein!

LEO & LIONS Sammeltag

Der LEO & LIONS Sammeltag findet am 18.03.2023 in Ihrem Billa Plus Markt statt.

So helfen Sie mit:
Haltbare Lebensmittel oder Hygieneartiekl in Ihrem BILLA PLUS Markt einkaufen und bei der Annahmestelle von LEO & LIONS abgeben.
Mit Ihrer Spende unterstützen Sie Menschen in Ihrer Region

Wir bedanken uns auch für die freundlichen Unterstützung von BILLA PLUS

Mein Körper gehört mir

Der Lions Club Burg Liechtenstein unterstützt das Präventionsprogramm gegen sexuellen Missbrauch von Kindern "Mein Körper gehört mir" an der Volksschule Wr. Neudorf und an der Volksschule Brunn am Gebirge.  Es handelt sich dabei um ein interaktives Theater für Kinder der 3. und 4. Volksschulklasse. Weitere Informationen auf der Homepage des österreichischen Zentrums für Kriminalprävention

Leo Lions Aktionstag

Der Lions Club Burg Liechtenstein nimmt an der jährlichen österreichweiten Sammelaktion "Leo Lions Aktionstag" im MERKUR Markt Vösendorf (Schönbrunner Allee) teil.  Jedes Jahr findet der Leo Lions Aktionstag bei allen MERKUR Märkten Österreichs statt. Unter dem Motto „Ein Produkt mehr im Einkaufswagen hilft“ ist die Idee, ein Produkt mehr zu kaufen, um es zu spenden. Mit diesen Warenspenden werden von uns direkt 3 Familien aus Niederösterreich unterstützt, die unverschuldet durch Schicksalsschläge in Not geraten sind. Darüber hinaus wird ein Teil der Waren an ein Frauenhaus gespendet und ein weiterer Teil wird in Kooperation mit dem Hilfswerk Laxenburg ebenfalls direkt an Bedürftige in der Region verteilt.

Internationale Patenschaften

Der Lions Club Burg Liechtenstein unterstützt mit einer Patenschaft in Simbabwe einen Jugendlichen in einem SOS Kinderdorf. Die Patenschaft wurde vom mittlerweile aufgelösten Leo Club Burg Liechtenstein übernommen und wird seit einigen Jahren vom Lions Club Burg Liechtenstein fortgeführt.  Seit vielen Jahren unterstützt der Lions Club Burg Liechtenstein im Rahmen von Stipendien studierende junge Frauen und Männer in Sri Lanka. Eine langjährige persönliche Zusammenarbeit mit einer Kontaktperson vor Ort macht diese Stipendien möglich und garantiert gleichzeitig, dass kein Missbrauch mit Spendengeldern stattfindet. Die EmpfängerInnen müssen regelmäßig ihren Studienerfolg nachweisen.